Handpan-Kurs für Einsteiger (1:1)

Generelle Informationen

Handpan spielen erfordert keinerlei Kenntnisse in Musiktheorie und ist für die meisten Menschen unter fachkundiger Anleitung relativ schnell und einfach zu erlernen. 
Bereits nach dem Ende des Einsteiger-Kurses wirst du in der Lage sein, eine Handpan anzuspielen bzw. erste kleine Melodien zu erzeugen.
 

Vorweg:
Wir werden 1:1 arbeiten.
Das heißt, meine volle Aufmerksamkeit gehört nur dir allein.

Für den Kurs benötigst du KEINE EIGENE HANDPAN.
Diese stelle ich gerne KOSTENLOS zur Verfügung.
Die meiste Zeit werden wir auf einer D-Kurd Stimmung spielen; ich habe jedoch auch weitere Handpans in anderen Stimmungen (z.B. C Celtic Minor, B Amara, G) und verschiedenen Materialien, sodass du bei mir auch schon mal ein bisschen spüren kannst, welche Stimmlage dir gefallen könnte. 


Der Workshop findet bei mir in Gramatneusiedl statt. Parkplatz gibt es vor dem Haus.
Ich komme aber auch gerne zu dir nach Hause (Zeit- und Benzinaufpreis beträgt 25,00 EUR im Umkreis von 30km von Gramatneusiedl).

Programm

  1. Begrüssung und Vorstellung
  2. Geschichte und Eigenschaften des Instruments
  3. Verschiedene Stimmungen und Skalen
  4. Die Handpan mit unseren Sinnen erkunden
  5. Töne auf der Handpan kennenlernen und spielen
  6. Melodien und Rythmen erzeugen
  7. Informationen zum Kauf einer Handpan
  8. Fragen & Antworten 

Dauer & Preis

3 Stunden (inkl. 15 Minuten Pause): 90,00 EUR
2 Stunden (Pause wer mag 😀): 60,00 EUR
1 Stunde (ohne Pause 😀): 30,00 EUR

Standard sind 3 Stunden mit dem o.g. Programm
In den 1-Stunden bzw. 2-Stunden-Einheiten werden einige der o.g. Programminhalte nur rudimentär behandelt.

Natürlich können wir uns auch mehr als 3 Stunden mit der Handpan beschäftigen 😉
In diesem Fall beläuft sich jede weitere Stunde auf 30,00 EUR

In allen Einheiten sind Wasser und Kaffee/Tee enthalten.

Stornierungsbedingungen

Die Anmeldung für den Kurs ist verbindlich. Die Hälfte der Kursgebühr ist vorab zu zahlen. Diese Anzahlung gilt auch als Ausgleich für Absagen deinerseits. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Umbuchung. 

Hintergrundmusik gefällig?

Gerne begleite ich musikalisch auch bei ...

  • Yoga-Einheiten (z.B. Yin-Yoga)
  • Events (z.B. Kochen, Dinner, Feiern, etc.)
  • therapeutischen Maßnahmen
  • ...